• Hochzeits-DJ München und Party-DJ München
    Tel. +49 171 289 76 32

Was macht einen guten Hochzeit-DJ eigentlich aus?

DJ für Hochzeit München und Starnberg

Nicht jeder DJ ist automatisch ein guter Hochzeit-DJ, geschweige, er kann auf einer Hochzeit auflegen… Selbst wenn er, wie auf dem Bild recht knuffig ist 🙂

Hochzeiten sind nämlich keine gewöhnlichen Partys und für mich auch niemals „normale Termine“. Der Anlass ist ohne jeden Zweifel immer extrem besonders, denn es ist auch ein besonderer Tag, an dem zwei Menschen sich ein Versprechen fürs Leben geben. Damit schwören sie, in guten und in schlechten Zeiten für einander da zu sein.

Wow, gibt es denn einen schöneren Anlass?! Steckt in einem anderen Ereignis mehr Romantik drin?

Was gibt es dann noch Schöneres, als genau dieses Ereignis mitzugestalten? 🙂

Unbestreitbar – mit einem DJ steht und fällt sprichwörtlich jede Party!

Was muss also einen guten Hochzeit-DJ auszeichnen?

Hochzeit-DJ: Hier eine kleine Checkliste:

  • Er sollte seine Aufgabe LIEBEN. Nicht nur mögen, er muss darauf völlig abfahren...!
  • Er sollte generell auch auf gute Musik stehen. In diesem Sinne, wenn er mit Glitzern in den Augen über die Musik erzählt, dann hat er den halben Test bereits bestanden.
  • Er sollte sympathisch und fröhlich sein. Denn nichts ist Schlimmer, als einen schlecht gelaunten DJ zu engagieren, der den Termin nur als einen "Job" betrachtet.
  • Er muss unbedingt ein Romantiker sein. Ohne diese Fähigkeit wird er nämlich bei eurem wichtigsten Tag nicht mit euch fühlen können, sondern seine Playliste abarbeiten.
  • Er muss Erfahrung haben. Wie prüft ihr das? Im ersten Gespräch muss er euch das Gefühl geben, ihr seid in guten Händen und müsst euch ab sofort musikalisch und tontechnisch um nichts mehr kümmern.
  • Er muss ALLE eure Wünsche erfüllen. Für den Fall, dass er nur einmal blöd bei eurer Musikauswahl grinst, auch wenn ihr die härtesten Fans von Helene Fischer oder Justin Biber seid, dann hat er seine Aufgabe nicht verstanden.
  • Er sollte vorhaben, an dem Tag eurer Hochzeit seinen bisher besten Tag hinzulegen, um euch und eure Gäste zu begeistern.
Ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen habt ihr schon mit Hochzeit-DJs gemacht?Waren es gute oder schlechte?Über die Kommentare würde ich mich sehr freuen!